Den Preis bestimmst du!

Für alle meine Kurse und Personal Trainings gilt das "Pay-what-you-want" Prinzip. Es gibt also keine festgelegten Preise, sondern du selbst entscheidest, was dir das Training Wert ist. Du bezahlst so viel, wie du möchtest und kannst. 

Wie funktioniert das?

Functional Training (Ostpark)

​Functional Training (Ostpark)

  1. Einfach online zum Kurs deiner Wahl anmelden

  2. ​Schwitzen und Spaß haben

  3. Nach dem Kurs bei deiner Trainerin den Betrag bezahlen, den du möchtest

Personal Training

  1. Einfach zum kostenlosen Probetraining anmelden​

  2. Schwitzen und Spaß haben​

  3. Nach dem Probetraining erhältst du von mir einen konkreten Vorschlag für deine zukünftigen Trainingseinheiten​

  4. Auf dieser Basis vereinbaren wir gemeinsam den Preis

Personal Training

Wie bestimme ich den richtigen Preis?

Was auf den ersten Blick wie das pure Paradies klingt, fällt den meisten Menschen dann doch recht schwer. Wie bestimme ich denn bloß den richtigen Preis? Habe ich jetzt zu viel bezahlt? Oder war es vielleicht doch etwas zu wenig? 

Damit dich solche Zweifel nicht plagen, habe ich eine kurze Checkliste zusammen gestellt, die du bei der Preisgestaltung berücksichtigen kannst:

1.

Wie hat mir das Training gefallen? Wurden meine Erwartungen erfüllt?

Spaß beim Training ist, aus meiner Sicht, der Erfolgsfaktor schlechthin um langfristig am Ball zu bleiben. Wenn ihr zufrieden und glücklich erschöpft nach Hause geht, habe ich meinen Job als Trainerin richtig gemacht.

2.

Wie individuell war das Training? Wie gut ist die Trainerin auf meine Bedürfnisse eingegangen?

Je individueller das Training, desto mehr Vorbereitungsarbeit steckt für mich als Trainerin dahinter. Die Personal Trainings für Gruppen und Einzelpersonen sind ganz speziell auf euch abgestimmt und erfordern eine detaillierte Trainingsplanung. Die Kurse im Ostpark sind etwas allgemeiner gehalten. Aber Schema F wie in den vollgestopften Fitnessstudio Kursen gibt es auch hier nicht. Die kleine Gruppengröße von max. 12 Personen ermöglicht es mir als Trainerin, euch individuelle Tipps und Hilfestellungen zu geben. 

3.

Wie viel kosten Fitnesskurse durchschnittlich in München?

Offene Fitnesskurse in Kleingruppen kosten derzeit zwischen 12 und 20 € pro Trainingseinheit (45-60 min). Personal Trainings kosten zwischen 80 - 150 € pro Trainingseinheit (45 - 60 min) für eine Person. 

4.

Wie viel Budget steht mir im Moment zur Verfügung?

Nicht immer ist die Portokasse prall gefüllt. Fit und gesund zu sein, ist aus meiner Sicht aber ein Grundbedürfnis, dass sich jeder leisten können sollte. Daher solltet ihr den Betrag natürlich auch auf Basis eurer finanziellen Voraussetzungen wählen. 

Ihr habt weitere Fragen zur Bezahlung nach der "Pay-what-you-want" Methode? Dann schreibt mir gerne oder ruft mich an. 

Kontakt

Steffi Geiler | Krumbadstraße 20 | 81671 München

steffi@steffigeilerfitness.de

+49 (0)176 24769691

  • Black Facebook Icon
  • Black Facebook Icon
  • Instagram Social Icon