Hi, ich bin eure Fitness- und Personal Trainerin.

Name:

Steffi Geiler

Alter:

32 Jahre

Ausbildung: 

  • Functional Training A Lizenz (Sportlerei Akademie)

  • Fitnesstrainer B-Lizenz (Sportlerei Akademie)

Meine Hauptbeschäftigung:

Büroheldin 

Meine Leidenschaft:

Surfen (Wellenreiten) 

Meine sportlichen Ziele:

Immer fit für den nächsten Surf-Trip sein, die negativen Effekte des Büroheldinnen-Alltags ausgleichen und ein straffer Körper

 

Vom Sportmuffel zum Fitnessfreak: Wie ein Surfbrett und der Ozean meinen Lebensstil veränderten.

Die allermeisten Profilbeschreibungen von Fitness- und Personaltrainern beginnen mit den Worten: „Schon in meiner Kindheit war ich begeistertere Sportlerin.“ Das trifft auf mich allerdings so gar nicht zu.

Meine sportliche Laufbahn hat erst im Alter von 27 Jahren begonnen. Der Anfang von allem: ein Surfbrett und die wunderschöne Atlantikküste im Süden von Portugal. Körperlich und psychisch war ich zu diesem Zeitpunkt das Resultat aus 4 Jahren Vollzeitjob mit Überstunden ohne Ende bei gleichzeitigem Abendstudium. Schreibtisch, Uni, Sofa, Bett, Repeat! Bewegung? Fehlanzeige! Das Resultat: ein paar Kilo zu viel, dauergestresst und Fast Food geschädigt. Und selbstverständlich habe ich bei meinen ersten Surfversuchen in Portugal dafür die Quittung erhalten. Der Ozean hat mir unverfänglich klar gemacht, dass ich, mit meinen gerade mal 27 Jahren, viel zu unbeweglich und kraftlos bin, um es mit ihm aufzunehmen. Aber er hat mir auch einiges mit auf den Weg gegeben:

  • Das Gefühl von purer Natur, wenn das Salzwasser von deiner Haut tropft und von den Sonnenstrahlen getrocknet wird.

  • Das Gefühl von absoluter Freiheit und purer Freude, wenn du auf einer Welle gleitest (und sei es nur im Liegen).

  • Und das Gefühl von glücklicher Erschöpfung nach 2 Stunden Training im Wasser.

 

 

Und genau das wollte ich unbedingt wieder erleben. Also bin ich zurück nach München geflogen, habe direkt den nächsten Surftrip gebucht und mich zum Fitnesstraining angemeldet. Für die nächsten Surftrips wollte ich definitiv fitter sein! Also habe ich die verschiedensten Sportarten und Trainingsmethoden ausprobiert. Mit Erfolg! Bei jedem Surfurlaub fühlte ich mich besser. Je mehr ich trainiert habe, desto mehr habe ich mich auch selber belesen: über Muskeln, über Trainingsmethoden, über Ernährung… . Schlussendlich wollte ich es dann aber richtig wissen und habe im September 2016, neben meinem eigentlichen Job als Marketing Managerin, eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin begonnen und seitdem meine Kenntnisse stetig erweitert.

Dieses Wissen und meine Begeisterung für Functional Training möchte ich gerne mit euch teilen! In meinen Kursen und Personal Trainings möchte ich euch nicht einfach nur trainieren. Ich möchte euch dazu befähigen, ein aktives, gesundes und natürliches Leben zu führen – trotz stressigem Berufsalltag und familiären Verpflichtungen.

Kontakt

Steffi Geiler | Krumbadstraße 20 | 81671 München

steffi@steffigeilerfitness.de

+49 (0)176 24769691

  • Black Facebook Icon
  • Black Facebook Icon
  • Instagram Social Icon